Urlaub zu günstigen Preisen - Kurzurlaub Hotel buchen


Hotels mit eigener Anreise

Buchungshotline: 0991 / 2967-69333 (Deutsches Festnetz)
 
Thema
frühester Anreisetermin
Land
spätester Abreisetermin
Region
Dauer
Erwachsene
Preis
Alter der Kinder
Verpflegung
 

City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East

Berlin
p.P. ab 24,- EUR
Comfort Lichtenberg
Comfort Lichtenberg

Berlin
p.P. ab 25,- EUR
TRYP by Wyndham Berlin City East
TRYP by Wyndham Berlin City East

Berlin
p.P. ab 25,- EUR
East Side
East Side

Berlin
p.P. ab 26,- EUR

Kurzurlaub Berlin - die alte neue Hauptstadt Deutschlands

Berlin ist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und wurde im 13. Jahrhundert als Handelsplatz an der Spree gegründet. König Friedrich I. von Preußen machte Berlin zur preußischen Hauptstadt und zu seinem königlichen Wohnsitz. Nach der Gründung des Deutschen Reiches 1871, wurde Berlin zum politischen, industriellen, wissenschaftlichen und kulturellen Zentrum Deutschlands. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Berlin durch  Bombenangriffe schwer zerstört und war danach in vier Sektoren gegliedert.
Mit dem Bau der Berliner Mauer im Jahr 1961 wurde der sowjetische Teil von Berlin von West-Berlin abgeschnitten und beide Städte entwickelten sich bis zum Fall der Mauer 1989 und der Wiedervereinigung 1990 völlig unterschiedlich.
Heute ist Berlin eine der dynamischsten, kreativsten und aufregendsten Städte in Europa. Mit drei Opernhäusern, zwei Konzertsälen und acht Sinfonieorchestern ist es eine Stadt der kulturellen Superlative. Der Friedrichstadtpalast, Europas größtes und modernstes Revue-Theater, vier große Musik-Theater und viele Kabaretts bieten erstklassige Unterhaltung sieben „Nächte“ in der Woche. Jährliche Höhepunkte sind die Internationalen Filmfestspiele „Die Berlinale“, die Berliner Festwochen und das Berliner Jazz Festival. Mehr als 170 Museen zeigen einzigartige und  außerordentliche Exponate.
Eines der bekanntesten Gebäude Berlins ist der Deutsche Reichstag. Seit 1999 ist er Sitz des Bundestages. Besucher können von der Gläsernen Kuppel einen wunderbaren Blick auf die Stadt werfen. Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist das Brandenburger Tor. Es steht jetzt als Symbol für die Wiedervereinigung der Stadt. Das Bauwerk wurde im Jahr 1791, im Auftrag von Friedrich Wilhelm II., errichtet.
Für Kulturliebhaber ist die Museumsinsel, mit einigen der besten Museen der Stadt (Pergamonmuseum, Nationalgalerie, Altes Museum) ein absolutes muss. Die Museumsinsel liegt zwischen der Spree und dem Kupfergraben und wurde im Zweiten Weltkrieg fast vollständig zerstört.
Die eleganteste Einkaufsmeile Berlins, der Kurfürstendamm, liegt zentral im Bezirk Wilmersdorf. Ein weiteres berühmtes Wahrzeichen ist die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, sie steht als  Erinnerung an die schrecklichen Zerstörungen während des Zweiten Weltkrieges.
Berlin hat dem Besucher aber noch weitaus mehr zu bieten. Der Checkpoint Charlie, die Reste der Berliner Mauer und das Jüdische Museum, um hier nur einige zu nennen, sollten Sie sich bei einem Kurzurlaub in Berlin unbedingt ansehen.



Weitere Urlaubsziele: