Urlaub zu günstigen Preisen - Kurzurlaub Hotel buchen


Hotels mit eigener Anreise

Buchungshotline: 0991 / 2967-69333 (Deutsches Festnetz)
 
Thema
frühester Anreisetermin
Land
spätester Abreisetermin
Region
Dauer
Erwachsene
Preis
Alter der Kinder
Verpflegung
 

Novum Hotel Seidlhof Mnchen
Novum Hotel Seidlhof München

Haar (München)
p.P. ab 19,- EUR
Tessin
Tessin

München
p.P. ab 24,- EUR
Arthotel ANA Munich
Arthotel ANA Munich

München
p.P. ab 26,- EUR
Hotel Amba
Hotel Amba

München
p.P. ab 26,- EUR

Kurzurlaub München - Landeshauptstadt des Freistaates Bayern

München liegt im Norden Bayerns und ist die Landeshauptstadt des Freistaates. Sie gehört zu den wohlhabendsten Städten Europs und ist mit 1,3 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt Deutschlands. Die 800-jährige Stadt an der Isar steht im Widerspruch zwischen Tradition und Moderne. Sie wurde 1158 vom Herzog von Bayern Heinrich der Löwe gegründet. Im Jahr 1240 kam München in den Besitz der Wittelsbacher , wurde 1255 zur herzoglichen Residenz und 1506 zur Hauptstadt Bayerns. Im 19. Jahrhundert unter König Ludwig I. von Bayern wurde München zu einer weithin bekannten Kunststadt. Gebäude der klassizistischen Architektur schmücken zahlreiche Straßen der Stadt so zum Beispiel die Ludwigstraße und den Königsplatz.
Nach dem Ersten Weltkrieg wurde München zur Gründungsstadt der Nazi-Bewegung und zum Schauplatz von Hitlers erstem Versuch zur Machtergreifung am 8. November 1923. Im Jahr 1938 wurde das Münchner Abkommen geschlossen, das den Anschluss des Sudetenlands an das Deutsche Reich festlegte. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt schwer bombardiert, aber nach Kriegsende rasch wieder aufgebaut und intensiv Restauriert. Heute zählt München zu den beliebtesten Reisezielen und eines der kulturellen Zentren Deutschlands.
Zahlreiche Museen, eine lebendige Kunstszene mit erlesenen Kunstsammlungen und das weltberühmte Oktoberfest locken jährlich millionen von Touristen in die Stadt. Bedeutende Sehenswürdigkeiten sind der Marienplatz im Zentrum der Stadt mit dem Neuen und dem Alten Rathaus, der Stachus mit dem Karlstor, die Frauenkirche und am nordwestlichen Rand der Altstadt die Dreifaltigkeitskirche. In der Kardinal-Faulhaber-Straße und der Prannerstraße befinden sich mehrere Adelspaläste die noch aus der Barockzeit stammen. Ebenfalls sehenswert ist die monumentale Ludwigsstraße mit der Feldherrnhalle und dem Siegestor, die Prinzregentenstraße mit der Villa Stuck oder die Bavaria-Statue auf der Theresienwiese sowie der Englische Garten.



Weitere Urlaubsziele: