Urlaub zu günstigen Preisen - Kurzurlaub Hotel buchen


Hotels mit eigener Anreise

Buchungshotline: 0991 / 2967-69333 (Deutsches Festnetz)
 
Thema
frühester Anreisetermin
Land
spätester Abreisetermin
Region
Dauer
Erwachsene
Preis
Alter der Kinder
Verpflegung
 

Basur
Basur

Flirsch (Arlberg)
p.P. ab 28,- EUR
Gasthof Weikugel
Gasthof Weißkugel

Vent (Ötztal)
p.P. ab 33,- EUR
Bergland St.Leonhard
Bergland St.Leonhard

Plangeroß (St.Leonhard im Pitztal)
p.P. ab 34,- EUR
Hotel Tia Apart
Hotel Tia Apart

Feichten (Kaunertal)
p.P. ab 34,- EUR

Kurzurlaub Ötztal - Geheimnisvolle Schönheit im Westen Österreichs

Weltberühmt wurde das Ötztal als Heimat von Ötzi, der über 5000 Jahre alten Gletschermumie. Seine Überreste, eine Nachbildung sowie zahlreiche Informationen über sein Leben in der Jungsteinzeit finden Touristen im Südtiroler Archäologiemuseum in Bozen.
Wurden das 65 Kilometer lange Tal bzw. seine Gletscher dem bekanntesten ehemaligen Reisenden noch zum Verhängnis, so zieht es heute wegen seiner geheimnisvollen Schönheit die Urlauber an.
Westlich der Stubaier Alpen dehnen sich das Ötztal und seine verschiedenen Nebentäler auf verschiedenen Höhenstufen aus. Einige gehen über in die Oetztaler Alpen und erstrecken sich bis zur italienischen Grenze. Die Schluchten bilden dabei einen reizvollen Kontrast zu den weitaufragenden und mit Schnee bedeckten Gletschern. Wanderer und Kletterer finden hier unterschiedliche Routen und am Ende wird man nicht selten mit einem atemberaubenden Ausblick über die Landschaft belohnt. Häufig handelt es sich bei den Gebirgszügen um 3000er, dies sind die höchsten Gipfeln in der Tiroler Landschaft. Den wohl schönsten Blick über die Tiroler Landschaft erhalten Wanderer vom Gaislacher Kogel oder vom Wilden Mann.
Der Hauptort des Oetztals ist Oetz auf ca. 800 Höhenmetern. Mit seinen traditionell bunt bemalten Häusern ist der Ort sehr attraktiv und lädt zum Bummeln ein. Im Dorf ist außerdem die Kirche St. Georg aus der Zeit der Gotik einen Besuch wert.
Das Skigebiet Obergurgl ist mit über 1900 Höhenmetern die höchste Gemeinde Österreichs und bietet zahlreiche Wintersportaktivitäten.
Das Örtchen Längenfels kann sich mit seiner Kirche schmücken, die durch ihre barocke Innenausstattung und dem gotischem Turm verschiedene Kunstepochen vereint und beweist, dass sich im Tal seit Ötzis Zeiten viel getan hat.



Weitere Urlaubsziele: