Urlaub zu günstigen Preisen - Kurzurlaub Hotel buchen


Hotels mit eigener Anreise

Buchungshotline: 0991 / 2967-69333 (Deutsches Festnetz)
 
Thema
frühester Anreisetermin
Land
spätester Abreisetermin
Region
Dauer
Erwachsene
Preis
Alter der Kinder
Verpflegung
 

Slavia Prag
Slavia Prag

Prag
p.P. ab 11,- EUR
Botel Racek
Botel Racek

Prag
p.P. ab 12,- EUR
Krystal
Krystal

Prag
p.P. ab 12,- EUR

Kurzurlaub Prag - geschichtsträchtige Metropole an der Moldau

Prag besticht durch seine einzigartige architektonische Fülle und Schönheit. Die Moldaumetropole vereint in ungewöhnlicher Harmonie Bauwerke und Denkmäler aus verschiedenen Epochen, von der Romanik und Gotik über Renaissance und Barock bis hin zum Jugendstil. Die tschechische Hauptstadt wurde im Zweiten Weltkrieg kaum zerstört, so blieb das historische Prag weitestgehend erhalten. Um die Stadt in ihrer ganzen Pracht kennenzulernen bedarf es mehrere Tage.
Allein das Stadtzentrum hat schon zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die alljährlich millionen Touristen anziehen. Da wären die Prager Burg (Hradschin) mit dem Veitsdom, der Altstädter Ring, die romantische Karlsbrücke sowie der Karlsplatz und der Wenzelsplatz. Aber auch die äußeren Stadtbezirke haben einiges zu bieten. So zum Beispiel der Weiße Berg (Bílá Hora) mit dem Jagdschloss „Schloss Stern“, das Benediktinerkloster Břevnov, das barocke Schloss Trója oder der Prager Zoo.
Weltbekannt ist Prag aber auch für sein gutes Essen und das berühmte tschechische Bier. Ein reiches kulturelles Angebot sowie ein reges Nachtleben runden den Urlaub in der tschechischen Metropole ab. Egal ob Sie den Abend in der Oper verbringen möchten, eine Kunstgalerie besuchen oder sich einfach nur amüsieren wollen, in Prag werden Sie immer etwas passendes finden. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zu einem erstklassigen Ziel für Reisende aus aller Welt entwickelt und ist ein idealer Ausgangspunkt um Tschechien näher kennenzulernen. Prag ist eine der schönsten und am meisten besuchten Städte in Mitteleuropa. Es gibt zahlreiche neue und restaurierte Hotels, Pensionen und preiswerte Unterkünfte. Die meisten Touristen kommen von April bis Oktober und während der Feiertage wie Ostern, Weihnachten oder Silvester. Daher ist es empfehlenswert in der Saison die Unterkunft im Voraus zu buchen.



Weitere Urlaubsziele: