Urlaub zu günstigen Preisen - Kurzurlaub Hotel buchen


Hotels mit eigener Anreise

Buchungshotline: 0991 / 2967-69333 (Deutsches Festnetz)
 
Thema
frühester Anreisetermin
Land
spätester Abreisetermin
Region
Dauer
Erwachsene
Preis
Alter der Kinder
Verpflegung
 

Georgshof
Georgshof

Unterach am Attersee
p.P. ab 26,- EUR
Carossa
Carossa

Abersee (Wolfgangsee)
p.P. ab 31,- EUR
JUFA Bad Aussee
JUFA Bad Aussee

Bad Aussee
p.P. ab 36,- EUR
JUFA Hotel Altaussee
JUFA Hotel Altaussee

Altaussee
p.P. ab 39,- EUR

Kurzurlaub Salzkammergut - Lebensfrische das ganze Jahr

An das Salzburger Land schließt sich in östlicher Richtung das Salzkammergut an. Und wer das Salz im Namen trägt, hat dem weißen Gold, dass dem Gebiet über Jahrhunderte Ansehen und Wohlstand brachte, vielerorts ein Denkmal gesetzt.
In der Ortschaft Hallstatt können Touristen nach einer Bergwanderung oder einer Fahrt mit der Salzberg-Standseilbahn das alte Salzbergwerk besichtigen. Die Bergrutsche, der unterirdische See und die Salzkristallkammer sind allein einen Besuch wert. Ein Anziehungspunkt ist jedoch die geheimnisvolle Salzmumie, die bereits im 18. Jahrhundert gefunden wurde. Auch im Ort selbst finden sich noch viele historische Zeugen, die eng mit der Salzgewinnung verknüpft sind. Teile von Hallstadt gehören, ebenso wie Bad Goisern, zum UNESCO Welterbe. Die engen Gassen laden zum Bummeln und Verweilen ein.
Eine Attraktion ganz anderer Art zieht jährlich Besucher und Schaulustige an: Das Hotel „Weißes Rössel“ in St. Wolfgang. Bekannt aus der Operette bietet es heutzutage seinen Gästen eine komfortable Unterkunft mit Wellnessbereich.
Wanderer können von der Ortschaft Zell am See aus, gelegen am Fuß des Steinernen Meeres, den Pinzgauer Spazierweg erklimmen und auf 1000 Metern Höhe die schönsten Aussichten auf das Salzkammergut genießen.
Gediegen geht es in Bad Ischl zu, das sich seinerzeit Kaiser Franz Joseph als Sommerresidenz ausgesucht hatte. Seine kaiserliche Villa mit teils zeitgenössischer Einrichtung kann auch heute noch besichtigt werden. Auch die ehemaligen Villen illustrer Zeitgenossen, wie z.B. des Komponisten Franz Lehar oder der Schauspielerin Schratt vom Wiener Burgtheater geben dem Ort ein nostalgisches Flair.



Weitere Urlaubsziele: