Urlaub zu günstigen Preisen - Kurzurlaub Hotel buchen


Hotels mit eigener Anreise

Buchungshotline: 0991 / 2967-69333 (Deutsches Festnetz)
 
Thema
frühester Anreisetermin
Land
spätester Abreisetermin
Region
Dauer
Erwachsene
Preis
Alter der Kinder
Verpflegung
 

Slavia Prag
Slavia Prag

Prag
p.P. ab 11,- EUR
Botel Racek
Botel Racek

Prag
p.P. ab 12,- EUR
Krystal
Krystal

Prag
p.P. ab 12,- EUR

Kurzurlaub Tschechien - historische Städte und erfrischendes Bier

Tschechien, das Land in der Mitte Europas, hat dem Urlauber eine Menge zu bieten. Das beliebteste Reiseziel bei Touristen aus Europa und Amerika ist vor allem die Hauptstadt Prag. Die Metropole an der Moldau ist eine der schönsten Städte der Welt. Bekannt ist Tschechien  auch durch seine alte Tradition des Bierbrauens. Weltberühmt wurde zum Beispiel die Marke „Budweiser“, das heute meißt verkaufte Premium-Bier in den USA.
Aber in Tschechien gibt es noch mehr zu Entdecken. So zum Beispiel viele historische Städte, vor allem im südlichen Böhmen oder den Böhmerwald, der mit dem Bayerischen Wald, das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas darstellt. Bei Wintersportfreunden ist auch das Riesengebirge sehr beliebt. Dieser imposante Gebirgszug der Sudeten bildet die Grenze zum südwestlichen Polen. Bekannte Wintersportorte wie Harrachov (Harrachsdorf) oder Špindlerův Mlýn (Spindlermühle) sind jedes Jahr Anziehungspunkt für zahlreiche Skiurlauber. Hier kann man preiswert und in einer wunderschönen Umgebung seinen Urlaub verbringen.
Von vielen Gästen, nicht nur aus Europa, werden auch die beiden böhmischen Kurbäder Marienbad (Mariánské Lázně) und Karlsbad (Karlovy Vary) jährlich besucht. Karlsbad ist bekannt durch seine Heilquellen mit einer Temperatur von 41 bis 73 Grad Celsius und ist seit den 90er Jahren ein beliebtes Reiseziel für wohlhabende Russen.
Die zweitgrößte Stadt Tschechiens und zugleich die Hauptstadt von Mähren ist Brünn (Brno). Das Naturschutzgebiet Mährischer Karst, nördlich der Stadt und malerische Weinberge mit stilvollen Weinkellern, südlich von Brünn bieten dem Urlauber viel Gelegenheit, die Region kennenzulernen.
Aber auch kleinere Städte wie Budweis (České Budějovice), Reichenberg (Liberec) oder Olmütz (Olomouc) haben viel zu bieten und einen jeweils einzigartigen Charme. Für Bierliebhaber sollte unbedingt ein Besuch der Brauerei in Pilsen (Plzeň) auf dem Programm stehen. Hier kann man miterleben, wie das berühmte Pilsner Bier entsteht und es gleich vor Ort verkosten.



Weitere Urlaubsziele: